Entwicklungs Kompass – der Liebling aller Mütter

Beim Entwicklungs Kompass handelt es sich an sich um einen Entwicklungsplan zur Verbesserung der Mitarbeiter eines Unternehmens. Das kann sich auf eine Einzelperson, eine Gruppe oder eine Abteilung beziehen. Den Kompass gibt es schon seit den 50er und 60er Jahren, allerdings in einem anderen Zusammenhang.


Die Geschichte dieser Checkliste

Dieser spezielle Kompass wurde von vielen Müttern von der Geburt bis zum Ende der Volksschule geführt. Darin wurden penibelst die Entwicklungsfortschritte der Kinder festgehalten. Häufig waren Fotos darin zu finden. Dieses Stück Familiengeschichte sollte einfach nur als Erinnerungsstück dienen, aber auch als Beweis der Kinder für die zukünftigen Enkelkinder, um dokumentieren zu können, wie die Eltern und das Familienleben früher so war. Für Familien mit mehreren Kindern, war es interessant zu sehen, wann wer laufen oder sprechen konnte und welches Kind sich wo hervortat. Es ging um die Dokumentation der Entwicklung des eigenen Kindes. Zudem zeigt es den Eltern natürlich auch, in welchen Bereichen sie mehr mit den Kindern unternehmen müssen. Kinder mit Sprachdefiziten erfordern es, dass mehr vorgelesen wird, deutlicher gesprochen wird und dass die Kinder selbst immer wieder etwas erzählen müssen.


Der Vorteil dieser Art von Dokumentation der Entwicklung

Im Laufe der Jahre vergessen die Menschen viele Dinge. Wenn es um Krankheiten in der Familie geht oder um Entwicklungsstörungen bei den eigenen Kindern, wurde der Entwicklungs Kompass gerne zurate gezogen. Davon lassen sich die Eigenschaften oder Fähigkeiten der eigenen Kinder herleiten. Nicht jeder freut sich, über den einen oder anderen Eintrag. Auch das gehört zu einem Kompass dieser Art dazu. Entwicklungen, die verzögert sind und für später dokumentiert werden, können unter Umständen helfen, Krankheiten zu erkennen oder zu heilen. Nicht jedes Kind ist gleich, aber jedes hat seine eigenen Vorzüge. Auch das lässt sich aus diesem Kompass herleiten, wenn er chronologisch geführt wird. In konservativen Ländern wird diese Traditionen auch im 21. Jahrhundert beibehalten.


Ein besonders interessanter Aspekt


Bei Zwillingen zeigt der Entwicklungs Kompass die großen Unterschiede auf. Viele Menschen sind der Meinung, Zwillingskinder müssten immer gleich agieren, das ist aber nicht immer so. Eines wurde aber mittlerweile millionenfach, weltweit bewiesen: Zwischen Zwillingen besteht ein ganz spezielles Band. Auch Zwillingen entwickeln sich unterschiedlich, da es sich um zwei verschiedene Individuen handelt. Sie haben viele Gemeinsamkeiten, weisen aber auch viele Gegensätze auf.


Das beste Familiengeschenk von allen

Der Entwicklungs Kompass ist ein tolles Geschenk an Oma und Opa oder die Eltern zum Hochzeitstag. Aber auch das Kind freut sich, wenn es seinen Kompass zum 18. Geburtstag bekommt. Die meisten Großeltern haben einen besonderen Gefallen daran, in Familienalben und Zeitzeugen der Familienvergangenheit zu schmökern. Dieses Geschenk kommt daher immer gut an.



Schlagwörter:
430 Wörter

über mich

Verbesserung des Lebens: kleine Gewohnheiten, große Wirkung Eine Verbesserung der Lebensqualität ist stets ein angestrebtes Ziel. Ob es nun darum geht, die Gesundheit zu fördern, das Wohlbefinden zu steigern oder den Alltag einfacher und effizienter zu gestalten, jeder Schritt in Richtung der Verbesserung des Lebens kann einen signifikanten Unterschied machen. In diesem Blog wird eine eingehende Diskussion über die verschiedenen Strategien zur Verbesserung des Lebens geführt. Hier erhalten Sie Empfehlungen, wie man gesündere Gewohnheiten entwickeln, Stress reduzieren und einen ausgeglicheneren Lebensstil führen kann. Sie finden auch Beiträge zum Thema persönliche Finanzen und deren Optimierung. Die hier präsentierten Informationen sind so zugeschnitten, dass jeder fündig wird. Lassen Sie sich die Beiträge nicht entgehen und bleiben Sie stets auf dem Laufen. Diskutieren, tauschen und reden Sie mit Gleichgesinnten!

Suche

letzte Posts

Die Einbindung einer Pflegefachkraft
10 Januar 2024
Die Alterung der Bevölkerung führt dazu, dass immer mehr ältere Menschen zu Hause bleiben. Obwohl es angenehm sein kann, die Freiheit und Unabhängigke

Entwicklungs Kompass – der Liebling aller Mütter
19 Dezember 2023
Beim Entwicklungs Kompass handelt es sich an sich um einen Entwicklungsplan zur Verbesserung der Mitarbeiter eines Unternehmens. Das kann sich auf ein

Viele Stellenangebote in der Pflege vorhanden
5 September 2023
Überall wird händeringend Personal gesucht, besonders in der Pflege ist dies ein großes Problem, denn je weniger Personal vorhanden ist, umso weniger

Schlagwörter